einfach toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs.hetfield Avatar

Von

Ein wundervoll geschriebenes Buch über eine Familiengeschichte. Ich habe leider den zweiten Teil vor dem ersten gelesen, aber das war nicht so schlimm. Manche Details hätte man im ersten Teil schon erfahren, bevor sie im zweiten Teil wieder auftauchen, aber man kann auch gut beide Bände getrennt voneinander lesen. Nun bin ich schon ganz gespannt auf den dritten Teil! Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und man wird durch das gesamte Buch getragen. Es ist ein Familien-Epos mit vielen Wendungen und positiven wie negativen Erfahrungen, die die Personen in der Geschichte erfreuen und auch belasten. Wundervoll, solch einen Einblick in das Leben auf dem Gutshof zu bekommen. Ganz besonders in den schlimmen Kriegsjahren. Ich bin total entzückt und kann beide Bände nur empfehlen - auch unabhängig voneinander. Ein sehr schönes Buch.