Erster Teil der Trilogie "Gut Erlensee".

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibliothek2 Avatar

Von

Gut Erlensee - Margaretas Traum.

1919 lebt Margareta Lamprecht mit ihrer Familie auf Gut Erlensee. Durch den Krieg steht es schlecht um die hauseigene Druckerei. Deshalb will Vater Hermann, dass Margareta den benachbarten Grafen heiratet, damit wieder Geld in die Familie kommt. Allerdings hat sich Margareta bereits in den Vorabeiter der Druckerei verliebt. Doch auch die anderen Familienmitglieder haben andere Pläne, als es der Vater gerne hätte.

Die Autorin Juliana Weinberg zeigt uns hier die Familie Lamprecht, die durch eine schwierige Zeit Höhen und Tiefen übersteht. Dass alles ein gutes Ende gefunden hat, hat mir gut gefallen. Auch die Charaktere der Protagonisten sind gut gewählt. Gern hätte ich mir aber mehr Tiefe und Spannung gewünscht, die Erzählung hatte einige Längen. Insgesamt aber eine interessante Familiengeschichte.