Herzwärmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tradetax Avatar

Von

Was für ein herzwärmendes Buch! Wir folgen Greta durch eine schwierige Zeit. Eine Zeit kurz nach dem WWI, während welchem Frauen für das daily business verantwortlich waren. Als die Männer aus dem Krieg zurückkommen, ist diese Freiheit und Verantwortung plötzlich wieder genommen und sie sollen sich wieder unterordnen. Durch das Buch wurde mir klar, obwohl Frauen in der Weimarer Republik mehr Rechte erhielten, war da immer noch der Kampf auf individueller Ebene gegen die antiquierten Ansichten von Vätern, Brüder und Ehemännern.
Greta auf diesem Weg zu begleiten und durch die economic hardships, die diese Periode kennzeichneten ist interessant und das Buch stellt diese klar dar. Das Cover sieht super aus und der Schreibstil ist sehr angenehm. Es ist immer klar, aus welchen "Augen" man gerade die Geschichte erlebt. Sehr angenehmes Buch.