Magaretas Traum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Gut Erlensee Magaretas Traum istder Auftakt einer Historischen Reihe geschrieben von Juliana Weinberg.

Magareta wird vor eine schwierige Wahl gestellt ,sie muss sich entscheiden zwischen ihrer Familie und deren Wohl oder ihrer ganz großen Liebe.
Januar 1919 Margareta lebt mit ihrer Familie auf Gut Erlensee in der näheren Kiel. In den vergangenen Kriegsjahren mussten sich die Frauen um das Gut und die Druckerei die in Familienbesitz ist kümmern. Doch die Zeiten sind schlecht und die Druckerei steht kurz vor der Insolvenz. Magareta würde gerne helfen doch ihr Vater besteht zum Wohle der Firma auf eine arrangierte Ehe mit einem vermögende Mann. Aber Magaretas Herz gehört schon längst einem anderen und nun pochen alleauf eine Entscheidung....
Eine schöne Geschichte rund um Liebe ,Pferde,Stolz und Familie. Mir hatteder Auftakt gut gefallen und besonders der Schreibstil und die schöne Darstellung der Charaktere und Umgebung waren bestens umgesetzt.