Nicht ganz überzeugt 🥹

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lenaliebtdaslesen Avatar

Nachdem mich die Leseprobe sehr überzeugt hat, habe ich mich sehr gefreut auf das Buch. Allerdings hat es mich ein wenig enttäuscht.

Zu allererst muss ich sagen, dass mir das Cover super gefällt. Ich finde es spiegelt die Geschichte gut wieder und passt einfach sehr zum Stil. Der Schreibstil war ebenso sehr angenehm und mit Gefiehl es total wie das ganze aufgebaut war und man immer aus verschiedenen Sichtweisen Einblicke bekommen hat.
Auch Margaretha war mir sehr sympathisch. Sie weiß genau was sie will und lässt sich da nichts einreden. Ziemlich bewundernswert, gerade wenn man die Zeit beachtet in der das Ganze stattfindet.

Aber leider leider war es mir an vielen Stellen zu langweilig. Einiges hat sich wiederholt und es war vieles vorhersehbar. Was ich wirklich schade fand, denn die Leseprobe hatte mich eben so begeistert. Ich habe ab der Hälfte Quergelesen und konnte trotzdem nachvollziehen wieso die Dinge so passiert sind.

Ich fand es schade, denn ich fand die Figuren toll, die Atmosphäre und der Schreibstil war auch toll. Es hat einfach das gewisse etwas gefehlt, die Spannung. Zumindest für mich.

Fazit:
Für mich war es leider zu langweilig aber ich glaube dennoch dass es historischen Romanliebhabern gefallen könnte, die ruhige Geschichten mögen.

2.5/5 Sternen