Schwierige Entscheidung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Margarete Lamprecht hat während des 1. Weltkrieges zusammen mit ihrer Schwester Marilla und ihrer Großmutter Ilsegard die Familiendruckerei am Überleben gehalten. Als nun der Vater Heinrich und der schwer traumatisierte Bruder Georg auf das Gut Erlensee bei Kiel zurückkehren, darf Margarete keine Funktion mehr in der Druckerei übernehmen. Als die Druckerei in finanzielle Schieflage gerät, soll Margarete einen reichen Mann heiraten um die Firma und das Gut zu retten. Doch sie hat ihr Herz bereits an Jemand anderen vergeben und muss sich entscheiden zwischen Familie und Liebe.
Dies ist der Auftakt zu einer dreiteiligen Familiensaga. Ganz zu Anfang gib der Familienstammbaum der Familie Lamprecht eine Übersicht über die Protagonisten in diesem Buch und die noch erscheinenden Teile. Die einzelnen Charaktere werden sehr gut herausgearbeitet. Das Leben in Schleswig-Holstein in der Zeit um 1919 wird anschaulich geschildert. Der Schreibstil gefällt mir und ich habe mit Margarete mitgefiebert.