Tolle Familien-Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoaschdeng80 Avatar

Von

Das Buch um die Familie Lamprecht ist unglaublich schön geschrieben und lässt sich ganz wunderbar lesen. Trotz der relativ großen Familien-Konstellation gerät man nicht mit den Personen durcheinander, alles ist klar geschrieben und gut verständlich.

Wie in jeder Familie spielen sich auch hier verschiedene Dramen, Highlights, Emotionen etc. ab.

Die Zeiten ändern sich und so auch der kulturelle und wirschaftliche Aspekt. Frauen werden nicht mehr nur zeitlebens als Heimchen am Herd angesehen, sondern erkämpfen sich auch neue Freiheiten wie selbständige Arbeitsstellen oder Beziehungen die nicht von der Familie vorarrangiert wurden.

Diese Familie durchlebt viele Momente die durchaus für den Leser auch einmal überraschend sein können.

Ich mochte das Buch sehr gerne und bin schon sehr gespannt auf die weiteren zwei Bände um Gut Erlensee.