Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lealein1906 Avatar

Von

Der Auftakt zu der Erlensee-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Charaktere der Schwestern haben es mir angetan, die verfolgt man wirklich gerne. Es passiert auch das ganze Buch über etwas und ist nie langweilig. Ich gebe dafür fünf Sterne.
Das Buch spielt kurz nach dem Krieg, Deutschland ist im Wiederaufbau. Die Druckerei ihrer Familie läuft nicht so gut, aber ihr Vater will auch nicht auf Margareta hören, die gute Ideen hat. Zudem will ihr Vater sie schnellstmöglich verheiraten, doch dann trifft Margareta auf Konrad und alles ändert sich.
Die Perspektiven wechseln sich zwischendurch, das war sehr angenehm, auch wenn der Hauptteil des Buches aus Margaretas Sicht erzählt wird. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, wie gewohnt von Juliana Weinberg. Das Buch ist zudem sehr kurzweilig und hat beim Lesen Spaß gemacht, aber auch andere Emotionen hervorgerufen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.