Toller historischer Roman

sunnybmg Avatar

Ich lese schon länger super gerne historische Romane. Wie so häufig in letzter Zeit, habe ich hier auch vorher die Leseprobe gelesen. Die mich direkt begeistern konnte.
Es ist 1919 in einem kleinen Dorf nahe Kiel, die Zeit ist nicht die einfachste für Frauen. Während des 1. Weltkrieges haben Margareta, ihre Oma & ihre Schwester die Druckerei der Familie am Leben gehalten. Dieses möchte sie auch jetzt weiter machen. Wenn nur ihr Vater nicht wäre…Im Buch geht es um Margareta & ihre Familie auf Gut Erlensee. Die Familie Lamprecht besser geschrieben, der Vater möchte Margareta mit dem Grafen vermählen. Für Sie ist das absolut keine Option. Sie hat ihr Herz schon an einen anderen verloren. Wie wird Margareta sich wohl entscheiden? Liebe oder Familie?

Der Schreibstil der Autorin hat mich total begeistert, flüssig, leicht & angenehm zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite einfach durchgelesen. Das Cover ist super gestaltet, wenn es auch schlicht gehalten ist. Die Protagonisten wurden toll herausgearbeitet & wirken authentisch.
Klare Leseempfehlung!