unterhaltsames Werk

fanja25 Avatar

Dieses Buch ist mit das Beste was ich in der letzten Zeit gelesen habe!
Aber zunächst erst einmal zum Cover. Die Gestaltung ist schön gemacht. Das Mädchen mit dem Blick in die Ferne gerichtet, ist überaus gelungen. Es würde mich auf den ersten Blick neugierig machen.
Die Story spielt in den Jahren nach dem Krieg. Es ist eine schwere Zeit für die Familien, die Arbeiter und die Wirtschaft. Alle kämpfen darum ihr Leben wieder zu bekommen. Alle hatten ihre Träume, die durch die Kriegsjahre jedoch sehr verblast sind. Ein junges Mädchen sucht in der Geschichte ihr Glück. Sie trifft den Mann Ihres Lebens, doch werden die zwei jemals zusammen gehören? Allein diese Situation ist bis zum Schluß sehr spannend und zum mitfühlen geschrieben. Weiterhin möchte Margarata nicht nur das Haus hüten. Sie möchte arbeiten und auch etwas leisten. Doch die Zeiten in denen hochrangige Frauen arbeiten dürfen, sind in ihrer Familie noch lange nicht angekommen.
Fazit: Eine sehr gelungene Familiengeschichte aus den Nachkriegsjahren. Sehr spannend und bis zur letzten Seite ist manch Ausgang ungewiss. Absolute Empfehlung für dieses Buch!