Wird der Traum wahr?

maxkolbe Avatar

Eine spannende Familie, die Lamprechts vom Gut Erlensee. Die Großmutter kommt für die damalige Zeit garnicht omamäßig rüber. Die Eltern sind starr und konservativ in ihren Ansichten. Am besten gefallen mir die Kinder, die sehr stark herausgearbeitet wurden.
Es ist 1919 und das Gut und die Druckerei sind der Kinder und der rüstigen Oma Gut durch den Krieg gekommen. Leider aus Margarethas übernimmt jetzt wieder der Vater das Steuer. Ihr hat es sehr viel Spaß gemacht und sie möchte weitermachen, was der Vater aber nicht erlaubt. Sie soll den Grafen vom Nachbargut ehelichen, damit wieder Geld fließt in die jetzt marode Druckerei. Margaretha lernt Konrad kennen, der vom Vater in der Druckerei angestellt wurde. Eine große, heimliche Liebe beginnt. Wird es Ihnen gelingen die Liebe und die Druckerei zu retten, denn da gibt es noch einen Heiratskandidaten. Auch die Geschichten der Schwestern sind interessant und lassen uns in den Spiegel der damaligen Zeit schauen. Word sich der vom Trauma gebeutelten Bruder erholen?
Ende Gut, alles gut oder auch nicht? Lesen Sie das Buch!
Es ist leicht und locker zulegen, trotz de teilweise schweren Stoffes. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und der zweite Band macht bestimmt genauso viel Spaß.