Zwischen Herz und Vernunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Juliana Weinberg hat mit dem ersten Band um Gut Erlensee grosses Interesse in mir geweckt. Die Geschichte um Liebe , Familie und Erfolg ist sehr berührend.
Margareta Lamprecht wächst wohlbehütet auf deren Gut auf, bis der Krieg und die Zeit dannach alles ändern. Der Kampf ums Überleben und die große Liebe verlangen viel von ihr ab. Sie muss sich letztendlich zwischen Liebe und Vernunftheirat entscheiden, was sie an ihre Grenzen bringt.
Die Geschichte zeigt die Probleme in den Nachkriegsjahren sowie die Dominanz der Männer in dieser Zeit auf.
Doch Margareta ist eine starke , vernünftige Frau, bei der Familie sehr viel bedeutet. Kämpferisch versucht sie es Allen rechtzumachen. In meinen Augen ist sie trotz der vielen Hürden eine bewundernswerte Frau.
Ich war gefesselt vom Geschehen , wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Schon heute freue ich mich auf die Fortsetzung um Gut Erlensee und die lamprechtsche Druckerei.