die liebe "Familie"....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
löwi68 Avatar

Von

das Cover zeigt eine nachdenkliche Frau mit wachen Augen im Hintergund ein großes Haus, alles in zarten Farben gehalten.
Es lässt erahnen was auf dem Gut alles passiert sein könnte oder noch kann, man wird neugierig.

Der Familenrat der Bewohner des Gutes sollte dazu dienen der Insolvenz bzw. der Zwangsentgeignung zu entgehen.In adligen Kreisen das Reizthema der ersten Nachkriegsjahre. Einer will das Anwesen retten, einer kann sich mit den neuen Gesetzen nicht anfreunden und noch ein anderer stellt sein Mäntelchen in den Wind, der ihm zu Vorteil bzw. Geld verhelfen könnte. Eine Hochzeitsreise, bei der der Bräutigam in Amerika immer wieder alleine weg muss um Dinge für seinen Vater zu erledigen. Was macht er? Gibt es geheime Konten? Wird in Devisen investiert, welches Spiel treiben er und sein Vater? Albert und Ida, die auf den ersten Blick nicht dazupassen. Bei denen sich herausstellt, dass Albert der Halbbruder von Konstantin und seinen Geischwistern ist. Der aber lieber weiter im Verborgenen und in Ruhe auf dem Anwesen des Grafen Konstatin abeiten will, als seinen Anspruch geltend zu machen. Und eine verwegene "Verschwörertruppe" die, die alte Ordnung wieder herstellen will.....

Die Autorin trifft genau den Punkt, man ist direkt in der Geschichte drin und hat das Gefühl dabei zu sein. Ein realitätsnaher und doch einfühlsamer Roman, der die damaligen Zeit sehr gut interpretiert und der Lust mach weiter zu lesen.....ich bin am überlegen mir die anderen Bücher zu kaufen....