hat mich nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Wie bekannt, war Deutschland am Ende des Krieges 1914 - 1918, der Verlierer. Politische Umschwünge, menschliche Tragödien, usw. usw. bestimmen die ersten Jahre nach Kriegsende. Wohin sich das Land entwickeln wird, ist absolut nicht abzusehen. In dieser wirren Zeit entscheidet sich auch das Schicksal von Gut Greifenau und seinen Eigentümern bzw. Erben. Das Gut ist hoch verschuldet und keine Rettung in Sicht. Während sich die Geschwister ernste Gedanken über den Bankrott des Gutes machen, genießt eine Schwester ihre Flitterwochen mit einer Weltreise. Wie wird die Familie diese schweren Zeiten überstehen. Noch ist alles offen!
Absolut überzeugen konnte mich die Leseprobe nicht. Die Handlung plätschert so vor sich hin. Eigentlich schade. Ich hatte mir mehr erhofft.