Sofort wieder voll drin im Geschehen!

caillean79 Avatar

Es hat nur wenige Seiten gebraucht, bis ich wieder mittendrin war in den Geschehnissen auf Gut Greifenau. Eigentlich hatte ich die Reihe schon ad acta gelegt und dachte, nach dem dritten Band sei Schluss. Offenbar hat der Erfolg der Reihe aber dafür gesorgt, dass uns nun noch ein weiterer Teil geboten wird. Darüber freue ich mich sehr!

Ich gebe zu, ich brauchte ein bisschen, bis mir die Situation wieder völlig präsent war, mit der Teil 3 endete. Dass Katharina nun endlich ihren Julius heiraten konnte, die Schwierigkeiten von Rebecca und Konstantin, das durch den Krieg heruntergewirtschaftete Gut wieder zum Erfolg zu führen, der heimgekehrte (und vorher totgeglaubte) Nikolaus, der immer noch an die Macht des Kaiserreiches glaubt...

In der umfangreichen Leseprobe bekommen ziemlich alle Hauptfiguren ihren Auftritt. Gleich am Anfang war Konzentration gefragt, denn die Regelungen zur Erbfolge und Konstantins Bemühen um eine vernünftige Lösung waren schon recht komplex. Julius scheint gefährliche Geschäfte zu machen und hat mich mit seinem ominösen (Geld)Koffer neugierig gemacht. Und Nikolaus scheint bereits mit einem Militärputsch beschäftigt. Wobei ich immer wieder spüre, wie unsympathisch mir dieser Mann ist, wenn ich Szenen lese mit ihm als Hauptfigur.

Ich bin jetzt wieder mitten im Geschehen und möchte unbedingt wissen, wie es auf Gut Greifenau weitergeht!