Endlich geht es wieder nach Pommern!

cathie19 Avatar

Ich habe alle bisherigen Bände mit großer Leidenschaft gelesen und kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Katharina, Konstantin und den anderen Protagonisten weitergehen wird. Auch die Zukunft des Gutes selbst bleibt spannend und das vorliegende Buch hält sicherlich einige überraschende Wendungen bereit.
Beim Lesen der Leseprobe fühle ich mich direkt wieder nach Pommern versetzt und es hat mich sehr gefreut, dass sich dieser Band fast nahtlos an des Ende des vorherigen anschließt. Die Sprache ist wie gewohnt, anschaulich und für die Zeit passend. Der Konflikt zwischen Katharina und Julius dominiert den ersten Teil und ich bin sehr gespannt darauf, wie ihre Ehe unter diesen schlechten Vorraussetzungen weitergehen wird.
Die Beziehung zwischen den Kindern ist wunderbar mitzuerleben und man kann nur hoffen, dass sie nicht unter den Problemen leiden müssen.
Nach dem ersten Kapitel ist mein Interesse an der weiteren Handlung nochmals angestiegen, so dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich würde mich sehr freuen, sollte ich dieses Buch rezensieren dürfen.