Vielversprechende Fortsetzung dieser interessanten Buchreihe!

libri amici Avatar

Dank der Leseprobe war ich sofort wieder "in dieser Geschichte", traf wieder auf bekannten Figuren aus den Vorgängerbänden und meine Neugier auf die Fortsetzung um die Geschicke dieses Pommerschen Gutes namens Greifenau war sofort erneut geweckt. Ich würde zu gerne lesen, wie es mit den Greifenaus weitergeht - was der selbstherrliche, unverschämte und rücksichtslose Nikolaus wieder aushecken wird, wie es dem sensiblen Musiker Alexander ergehen wird, mit Katharinas "Katjas" Eheproblem mit ihrem Julius sowie ihrem Traum vom Medizinstudium. Vielleicht liest man in diesem Buch auch ein wenig mehr über Anastasia, wobei ich jedoch kein Problem damit hätte, der gehässigen und niederträchtigen Gräfin Feodora von Auwitz-Aarhayn nicht wieder begegnen zu müssen. Ich bin auch gespannt, wie es bei den Bediensteten weitergeht - und würde sehr gerne die Geschicke von Albert und Ida Sonntag, Mamsell Ottilie Schott, Eugen Lignau, Wiebke Plümecke, Kilian Hübner, Bertha Polzin und Theodor Caspers weiter begleiten. Und wer weiß, vielleicht spielen in diesem Band auch Pastor Wittekind oder die Hindemith-Schwestern erneut eine kleine Nebenrolle - ich würde es mir wirklich wünschen.

Zu gerne würde ich diese Fortsetzung der einnehmenden Familiengeschichte weiter verfolgen und mich über ein Leseexemplar freuen.