Ein rundum gelungenes Sachbuch

brauneye Avatar

Ich muss ja zugeben, ich mag Herrn Plöger schon sehr bei seinen Wettervorhersagen oder auch anderen Berichten, die über Wetter und Klima handeln. Um so gespannter war ich auf sein Buch "Gute Aussichten für morgen".

Ich bin sonst überhaupt kein Sachbuchleser und lese diese nur, wenn ich aus irgendwelchen Gründen muss. Aber dieses Sachbuch hat mich absolut gefesselt und ich kann uneingeschränkt das Buch empfehlen. Herr Plöger beschreibt in einem sehr angenhem zu lesenden Stil. Er erklärt sehr gut, sowohl in einfachen Worten als auch mit Fachausdrücken die Wetter- und Klimaphänomene. Auch seine Betrachtungsweise, dass man nicht alles erst mal negativ benennen soll wie z.B. Klimawandel statt Klimakatastophe gefällt mir sehr gut. Und er zeigt in der Tat auch sehr gut, dass der Klimawandel auch Chancen bietet. Ein rundum gelungenes Buch, dass Interesse weckt, sich dem Thema auch von anderer Seite zuzuwenden und vielleicht auch noch andere Lektüre darüber zu lesen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)