Ein Sachbuch für Jedermann

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
redfox_ms Avatar

Der Klimawandel ist nicht mehr abzuwenden – aber warum darin nicht auch eine Chance erkennen… Und nicht jede Horrormeldung ist wirklich so schlimm, wie die Medien es uns verkaufen möchten. Trotzdem kann jeder einzelne mit relativ wenig Aufwand nicht nur Geld sparen, sondern gleichzeitig seinen Beitrag zum Schutz unseres Lebensraumes leisten.

Ich war ganz schön skeptisch, denn normalerweise lese ich keine Sachbücher. Aber dieses ist sehr interessant geschrieben, man bekommt sehr viele Erklärungen und Herr Plöger reist mit seinem Leser vom Urknall bis zum heutigen Tag…

Alles kann auch von einem Laien gut nachvollzogen werden, auch wenn es manchmal zu Wiederholungen kommt oder einige Dinge einfach zu ausführlich beschrieben sind. Besonders gelungen ist auch das letzte Kapitel – das sogenannte Buch im Buch, wo alles noch mal komprimiert wird und man sich sehr schnell einen Überblick verschaffen kann. So ist es möglich, ganz gezielt einige Kapitel nachzuschlagen, die besonders interessant sind.

Fazit: ein gelungenes Sachbuch für Jedermann.

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=437570560 http://www.bookreporter.de/users/63-redfox#