Heute Sonne, morgen Regen

dark rose Avatar

Ich persönlich finde das Buch extrem gut. Endlich wird die komplexe Problematik des Klimawandels einfach erklärt. "Klimawandel leicht gemacht" wenn man so will. Wer saß denn nicht schon vor dem Fernseher, hat Nachrichten geschaut und sich gefragt worüber dieser merkwürdige Typ im Anzug, angeblich ein Experte da eigentlich redet? Man könnte dadurch von "gefährlichem Halbwissen" reden. Jeder weiß ein bisschen was, aber keiner Genaueres. Wir alle wissen mittlerweile, dass CO2 "böse" ist, dass der Klimawandel was schlechtes ist und, dass es nicht gut ist, dass die Welt wärmer wird. Aber warum ist das so? Das wissen wir eben nicht und genau da setzt dieses Buch an. Es verklickert uns "einfach" warum wir etwas unternehmen müssen und warum die "Globale Erwärmung" denn jetzt so schlimm ist, weil eigentlich mögen wir doch alle warmes Wetter.

Ich kann nur sagen: ich bin begeistert! Mehr solche Bücher bitte!  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)