sehr informativ!

julaleika Avatar

Ich muss meiner Vorschreiberin zustimmen. Ich freue mich immer, ein Buch zu gewinnen und die Leseprobe war überzeugend. Es ist ein wichtiges Thema, und in der heutigen Zeit MUSS man sich einfach damit beschäftigen. Trotzdem musste ich mich auch etwas aufraffen, das Buch zu lesen.

Obwohl Sven Plöger vieles einfach erklärt hat, sind manche Zusammenhänge trotzdem schwer zu verstehen und oft musste man sich sehr konzentrieren, Inhalte zu verstehen. Im Nachhinein kann ich jedoch auch sagen, dass das nicht das ist, was man aus dem Buch mitnehmen sollte. Man hat nach dem Lesen des Buchs ein grobes Wissen, das über das, was man z.B. im Fernsehen durch Nachrichtensendungen bekommt, hinausreicht. Man entwickelt ein Verständis über den Klimawandel, Ängste und Sorgen werden genommen, indem man sie rational erklärt bekommt.

Wie ich auch schon in meinem Leseeindruck geschrieben habe, ist das Buch keine Bettlektüre, die man abends gemütlich lesen kann. Es gehört weitaus mehr Aufmerksamkeit dazu, aber es lohnt sich!!