Kleiner Bär geht schlafen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Der kleine Bär soll schlafen gehen. Und wie bei allen kleine Bären, ist auch bei diesem das Ins-Bett-Geh-Ritual sehr wichtig. Als allererstes muss der Schlafanzug angezogen werden. Dann geht es ins Badezimmer zum Zähneputzen. Darauf folgt die Suche nach dem Teddy, ohne den der kleine Bär nicht einschlafen kann. Aber was heisst einschlafen, natürlich wird noch einmal aufgestanden, der Durst ist zu gross. Und als letztes kommt die Gute-Nacht-Geschichte.
Ein sehr niedliches kleines Bilderbuch, das sich durch den Mit-Mach-Effekt auszeichnet. Auf jeder Doppelseite gibt es eine Schlaufe, durch deren Drehen der kleine Leser das Bild verändern kann. Eine sehr schöne Idee, allerdings werde ich die Standfestigkeit dann nochmal mit meiner kleinen Nichte testen. Die Illustratonen sind kindgerecht und wirklich nett gestaltet.