Garant für schlaflose Nächte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Der Anfang des Buches hat eine regelrechte Sogwirkung auf mich ausgeübt, meine Augen wollten immer schneller und schneller über die Seiten huschen, um nur ja nichts zu verpassen. Der Schreibstil ist flüssig und unglaublich fesselnd, so dass man gar nicht anders kann als immer nur weiter zu lesen - dieses Buch wird garantiert für schlaflose Nächte sorgen. Durch die Ich-Perspektive und die detailreichen Schilderungen fühlt man sich den Schwestern Rachel und Patty sofort sehr nahe und vertraut.

Gleich im allerersten Absatz stehen zwei kleine, fast unscheinbare Sätze: "Zweimal hat sie mich gerettet. Leider konnte ich für sie nicht dasselbe tun." Diese Sätze deuten auf ein furchtbares Verbrechen hin, und während man im weiteren Verlauf die beiden Mädchen immer besser kennenlernt, fragt man sich gleichzeitig ständig was - und wann - ihnen schreckliches widerfahren wird.

Nach dieser wahnsinnig spannenden Leseprobe weiß ich aber vorerst nur eines ganz genau: dieses Buch muss ich lesen.