Rachel und Patty

philo Avatar

Rachel und Patty sind Geschwister, die mit ihren Eltern in einem kleinen Dorf in Kalifornien leben, das unweit von San Francisco liegt. Dort arbeitet der Vater als Polizist. Er möchte zur Kriminalpolizei und besucht zur Fortbildung Abendkurse. Er kommt oft spät nach Hause, und die beiden Mädchen haben den Eindruck, daß dies nicht nur wegen der Abendkurse ist. Ihm laufen die Frauen hinterher und oft kann er nicht widerstehen. Die einzige Frau, die ihm nicht verfallen ist, ist die Mutter der beiden Mädchen. Sie ist depressiv und trinkt. Die Mädchen sind sich meist selbst überlassen. Parry spricht nicht viel, nur mit Rachel, die sich rührend um ihre 2 Jahre jüngere Schwester kümmert. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rachel in der Ich-Form erzählt. Man ahnt schon, daß eines Tages etwas Schreckliches passieren wird, aus der Leseprobe erfährt man es aber noch nicht. Die Leseprobe las sich flüssig, und der Schreibstil hat mir gefallen. Nun bin ich gespannt, was Rachel weiterhin zu erzählen hat und würde gerne weiterlesen.