Von allem etwas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

"Guten Morgen, Genosse Elefant" habe ich gerade aus den Händen gelegt. Dieses Buch hat für mich von allem etwas, sowohl Spannung wie bei einem Krimi, als auch lustige und berührende Stellen! Durch Juri, der einige Tage/Wochen bei Stalin verbringt und sein Vorkoster wird, erfahren wir einiges über Stalin und das Leben und Arbeiten in seinem "Dunstkreis". Da es sich hier um einen Roman handelt, ist natürlich alles recht überspitzt dargestellt. Aber ziemlich genau so kann ich mir Stalin vorstellen, passt! Und wer weiß, vielleicht war es wirklich so, wie hier beschrieben!? ;)

Mir gefiel das Buch insgesamt sehr gut. Obwohl die Geschichte doch teilweise sehr traurig ist, schafft es Juri durch seine positive oder eher naive Art, mich mit einem positiven Gefühl zurück zulassen!