Hab ich selbst gemacht

piratenbraut Avatar

Frau Klingner bringt mit diesem Buc genau die Gedanken auf den Punkt, die mich auch immer mehr beschäftigen. Auch ich sitze 8 Stunden täglich im Büro und nicht nur deswegen bekomme ich immer mehr Lust, Dinge mit meinen Händen selbst herzustellen. Es ist, wie sie im Vorwort beschreibt. Konsum allein macht mich nicht glücklich. Ich möchte Neues lernen, alte Traditionen wieder entdecken, bewusster konsumieren beziehungsweise eben selbst produzieren und dadurch für mich und die Umwelt eventuell Gutes tun. Neue Talente und Vorlieben entdecken. Das alles verspricht dieses Experiment.
Ich koche, backe und häkel schon sehr viel, aber es gibt noch so viel andere Dinge. Gärtnern, nähen, Möbel bauen, Autos reparieren und und und.

Sehr sympatisch an dem Buch ist mir jetzt schon, dass die Autorin offen und ehrlich schreibt, dass es vor alkem wegen der Faulheit hapert. Es fängt schon mit dem Beispiel Brot backen an. Die Kneterei ist anstrengend, due Warterei nervig und dann sieht das Brot nicht mal lecker aus. Aber es ist nun Mal Übungssache und manchmal braucht es Durchhaltevermögen!

Ich bin sehr gespannt, welche Projekte sie noc so umsetzen wird und was davon sie nacchaltig überzeugt.
Würde sehr gerne mitlesen und mitmachen ;)