Kreativität im Selbermach-Jahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

 

Als ich das Cover von dem Buch  „Hab ich selbst gemacht“, geschrieben von Susanne Klingner, sah dachte ich zuerst es handelt sich um ein Buch mit Anleitungen um diverse Sachen selber herzustellen, zu basteln, nähen oder sonst was. Aber nein, dieses Buch ist die Geschichte von ihr in der sie lustig und humorvoll beschreibt wie sie sich selbst dieses Jahr auferlegt an dem sie so viel wie möglich selber machen möchte. Die Ansätze aus der Leseprobe finde ich toll! Ob es in einem Ein- oder Zweifamilienhaushalt immer sinnvoll ist gleich vier Leibe Brot zu backen lasse ich mal dahingestellt….

Es gibt aber sicherlich viel was man selber machen kann sofern es der Platz (zum Beispiel für einen Garten) und selbstverständlich auch die Zeit beziehungsweise der Beruf zulässt. Ist man beruflich bedingt öfter auf Reisen kann man sich sicherlich nicht um einen Garten kümmern.