Wer ist Hades?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Cover, Titel, Untertitel und Klappentext haben mich erst gar nicht angesprochen und so habe ich mich der Leseprobe nur halbherzig gewidmet, da es auch nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist. Ich habe dann erst gar nicht gemerkt, wie schnell mich das Geschehen von Anfang an in den Bann gezogen hat. Hades, ein mysteriöser Charakter, über den wenig verraten wird, entsorgt Leichen auf einer Müllhalde. Meistens sind es Verbrecher oder andere dunkle Gestalten, um die es nicht schade ist. Dann kommt ein "Kunde" mit Kinderleichen. Hades ist überhaupt nicht begeistert und erschiesst ihn. Dann stellt er fest, dass die überbrachten Bündel noch leben...
Der Text ist klar verständlich und auch der Zeitsprung in Eden und Erics Erwachsenenleben als Kripobeamte ist schlüssig. Der Schreibstil passt ins düstere Geschehen und lässt auf ein spannendes Lesevergnügen hoffen. Die Charakterzüge von Eric und Eden sind klischeehaft, was mich ein bisschen gestört hat. Ich bin gespannt, was es mit Hades auf sich hat und ob die Trilogie sich mit Stieg Larsson messen kann.