Der König der Unterwelt

gisy Avatar

Hades Archer ist de König der Unterwelt von Sydney. Er lässt auf seiner Müllhalde die Leichen von Mordopfern verschwinden und kümmert sich darum das es unter den Gesetzlosen einige Prinzipien gibt. Eines Tages werden zwei vermeintlich tote Kinder bei ihm abgeliefert. Doch die beiden leben und entwickeln sich unter Hades einfluss zu hochintelligenten aber gefährlichen Kindern. Erich und Eden studieren und fangen im Erwachsenenalter an bei der Polizei zu arbeiten.
Ein Massenmörder treibt in Sydney sein unwesen, er hält seine Opfer tagelang fest und schneidet ihnen dann professionell die Organe heraus um diese dann zu verkaufen.
Eden fängt mit ihrem neuen Kollegen Frank an zu ermitteln. Doch Eden und Eric sind nicht harmlos und gesetzestreu wie es auf Anhieb erscheint...
Hades ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Es hat ein Irrsinnstempo, denn die Handlung stockt nie und immer passiert etwas neues. Eingestreut wird die Geschichte von Eden und Eric erzählt. So hat man einen Einblick, wie gestört die beiden wirklich sind. Die eigentliche Mordgeschichte rückt in den Hintergrund, weil man gerne wissen will, wie sich die beiden etwickeln. Die Reihe ist auf 3 Bände ausgelegt und ich denke, das man aus der Geschichte noch viel spannendes heraus holen kann.
Das Cover ist auch sehr ansprechend, ein riesiger Mann mit zwei kleinen Kindern vor einem düsteren Hintergrund, auf jedenfall ein Eye-Catcher in jeder Buchhandlung.
Mein Fazit: Beiden Daumen hoch und volle 5 Punkte. Ich werde dem zweiten Band entgegen fiebern.