Düster...böse...und doch gerecht...auf eine brutale und herzergreifende Weise...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missjanemarple Avatar

Von

Das Cover ist allein schon ein Hingucker: es erzählt auf der einen und verschweigt auf der anderen Seite wiederum sehr viel; genau das, was einen Thriller-Fan anzuziehen vermag. Hades in der Mitte, umringt von seinen erschaffenen Kreaturen - gebieterisch blickend hinunter auf die Stadt des 'Bösen' vom Berg des Todes, sei es in Form von weggeworfenem Habseligkeiten oder Leichen...unliebsame Ob-(bzw. Sub-)jekte.

Die Geschichte selbst fasziniert mich allein schon wegen der verschiedenen sich abwechselnden Erzähl-Sichten: die Zeitsprünge von Eden und Eric's Kindheit (aus der Sicht eines neutralen Betrachters) zum Jetzt (aus der Sicht von Frank, eines Kollegen der beiden), als auch die Handlung und Beweggründe von Jason...das Springen von den verschiedenen Schauplätzen aus unterschiedlicher Sicht ist überwältigend und reißt einen förmlich dazu, immer weiterlesen zu wollen. Ich hatte das Buch tatsächlich in zwei Tagen durch...und freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil der Trilogie: Eden!!!!