ein Volltreffer

robby-lese gern Avatar

" Hades " von Candice Fox, kann man als Volltreffer bezeichnen. Ist es doch das erste Buch dieser Autorin, die damit ihre Trilogie einleitet, die in kurzen Abständen erscheinen wird. Für Liebhaber spannender Geschichten ein Muss, für mich ein bisschen zu düster, aber trotzdem hat mich der Sog dieses Buches erwischt.

Eden und Eric sind die Top-Cops der Polizei in Sydney, von deren Vergangenheit aber niemand weiß. Als Kinder eines Millionärs aufgewachsen, werden sie bei einem Familienmassaker lebensgefährlich verletzt , werden von den Mördern aber für tot gehalten. Die Leichen bringt man zu Hades, dem König der Unterwelt Sydneys, der auf einer riesigen Müllkippe lebt und dort aus Schrott Skulpturen erstellt. Doch sein eigentliches Tagwerk ist das Morden und das Entsorgen von Leichen und zwar so sicher, dass sie nie wieder auftauchen. Und so werden auch die beiden vermeintlich toten Kinder zu ihm gebracht, was Hades gar nicht gefällt. Als er aber feststellt, dass die Kinder noch leben, zieht er sie auf und sie werden später zu den schon erwähnten Cops. Doch Eden und Eric sind schon besondere Cops wie auch Frank Bennett, der zur Polizei stößt und als Partner von Eden eingesetzt wird, feststellt. Zusammen mit diesen beiden wollen sie einen Serienmörder stellen, der allerdings kein Psychopath ist, sondern von geschäftlichem Kalkül getrieben wird.

Als ich dieses Buch in Händen hielt und den Titel las, dachte ich. Eigentlich ist sowas nichts für dich, zu brutal , zu hart. Doch dieses Buch hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt. Die Figuren sind mehr als interessant, die Geschichte der beiden Cops wirklich außergewöhnlich, sodass sie aus dem Thrillermeer herraussticht. Auch, dass dies ein Debüt ist, merkt man dem Buch in keiner Weise an. Aber vielleicht gerade deshalb ist dieses Buch außergewöhnlich und lässt auf noch zwei spannende Folgebände hoffen.