Einfach nur Wow

melsun Avatar

Die Leseprobe hat nicht zuviel versprochen, das Buch war absolut klasse. Spannend, stellenweise schön blutig, teilweise sehr brutal, so mag ich Thriller.
Es wird die Geschichte von Eric und Eden erzählt, wie sie unter besonderen Umständen bei ihrem Ziehvater Hades landen und dort auf der Müllkippe aufwachsen. Hades ist kein unbeschriebenes Blatt, er lässt Leichen verschwinden und ist eine respekteinflößende Persönlichkeit. Also, was soll da schon aus den Kindern werden, die sowieso schon aus der Kindheit ein Trauma mit sich herumtragen? Genau, Polizisten. Und was für welche. Beide in der selben Abteilung. Eden hat einen neuen Partner erhalten, nachdem ihr Alter im Dienst erschossen worden ist. Frank. Auch eine bemerkenswerte Persönlichkeit mit einem ganz speziellen Charakter. Und da bekommen sie auch schon ihren ersten Fall, versenkte Leichen im Fluss und Organhandel.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, glaubhaft, nach so einer Kindheit würde wohl jeder einen Knacks weghaben. Besonders mochte ich Frank, ein bindungsunfähiger, egoistischer Mann, der trotzdem einfach liebenswert ist. Mit Eric konnte ich nicht warm werden, er war mir sehr unsympathisch, ein eitler, vor Selbstliebe strotzender, topgestylter arroganter Mann, dazu noch ein schwieriger Charakter. Eden lag mir da schon mehr, eine kühle, selbstbewusste und unabhängige Frau, die genau weiß, was sie will. Und eine Entscheidung, die sie gegen Ende des Buches getroffen hat, kann ich nur begrüßen.
Das Buch hält durchweg einen Spannungsfaden aufrecht, man kann es kaum beiseite legen, will immer wissen, wie es weitergeht. So muss das bei Thrillern sein.
Von mir gibt es 5 Sterne, der Nachfolgeband ist bereits vorbestellt, ich kann es kaum abwarten wie es weitergeht. Die Idee ist einfach super, mal etwas anderes, sowas habe ich bisher noch nicht gelesen.