Es gibt eine Grenze, und manchmal muss man sie einfach überschreiten

lesemaus Avatar

Hades Archer ist Chef einer großen Müllkippe am Rande von Sydney. Doch er ist noch einiges mehr. Er lässt die Leichen von Sydneys's Kriminellen verschwinden.
Aber nur solche, die es auch verdient haben, darauf legt er wert. Eines Tages jedoch, werden ihm die Beiden auf den ersten Blick toten Kinder der missglückten Entführung und Erpressung eines Professors zum entsorgen gebracht.
Hades merkt aber sehr schnell, das der Junge und das Mädchen zwar verletzt aber noch am Leben sind. ER pflegt die Beiden gesund, und zieht Eric und Eden wie er sie ab jetzt nennt groß.
Beide werden Cops bei der Mordkommission, zwei sehr ungewöhnliche Cops. Denn Sie hüten ihre düsteren Geheimnisse. Geheimnisse, das für jeden allzu Neugierigen durchaus zur tödlichen Gefahr werden kann, und neugierig ist Frank Bennett, Eden's neuer Partner bei der Mordkommission. Er ist fasziniert von Eden's und Eric's düsterer Aura die sie umgibt, und kommt ihren Geheimnissen gefährlich nahe.

Die Autorin erzählt diese Geschichte in düsteren zum Teil beklemmenden und bedrückenden Bildern. Auch ihre Protagonisten agieren in ihren Handlungen mit beklemmender Intensität.

Hades ist der Beginn einer Trilogie der australischen Autorin Candice Fox. Ein sehr ungewöhnlicher und zuweilen auch sehr harter Thriller der aber genau von dieser Härte lebt.

Wer solche Thriller gerne liest, macht mit Hades nichts falsch.Mir persönlich hat das Buch auch ganz gut gefallen, dennoch werde ich keinen weiteren Band lesen, mir ist die Sprache und der Schreibstil einfach zu hart und mit den Protagonisten konnte ich auch nicht richtig „warm“ werden.