Hades`Kinder

kaha38 Avatar

Der Titel des Buches und auch das Cover dazu sind sehr stimmig und machen wirklich neugierig auf Hades und seine Machenschaften. Ich habe das Buch in zwei Tagen weg gelesen, ich fand es spannend, der Schreibstil gefiel mir sehr gut und es war sehr flüssig zu lesen.
Trotzdem muss ich sagen dass der Titel des Buches doch etwas irreführend war denn von Hades las man nicht all zu viel, er war in der ganzen Geschichte doch nur eine Randfigur. Alle Charaktere zeigten wenig gefühlvolle Züge, Sympathie kam nur schwer auf, alle waren durchgehend gestört in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen. Bei manchen war der Grund klar, wenn auch total überzogen, bei manchen blieb er offen.
Ich kann nicht genau sagen woran es lag, vielleicht war mir die Geschichte etwas zu überladen, die Charaktere zu negativ, aber als ich das Buch weggelegt habe konnte ich meine Meinung dazu einfach nicht wirklich begründen. Das Buch ist spannend, es ist gut geschrieben aber es hat mich nicht 100 prozentig gepackt. Trotzdem werde ich auf jeden Fall auch den zweiten Teil dieser Serie lesen!