Mal was anderes

kisiquincy Avatar

Das Cover fand ich ganz gut. Im ersten Moment hatte ich etwas bedenken, dass es um die Ermordung von Kindern geht, denn das lese ich nicht so gerne. Doch nachdem Klappentext war ich beruhigt und neugierig. Denn ein Buch mit dem Thema habe ich so noch nicht gelesen.

Das Buch liest sich sehr gut, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Klapptext: Hades ist der "Herr der Unterwelt" von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tode gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von "Gerechtigkeit". Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen...

Es geht immer im Wechsel um den aktuellen Fall der Polizei. Ein Serienmörder entsorgt Leichen auf dem Grund eines Sees. Edens neuer Kollege ist sehr neugierig und will sie näher kennen lernen. Dann gibt es immer wieder Rückblicke in denen der Werdegang von Eden und Eric erzählt wird. Zum Ende hin wird es leicht übertrieben, aber doch irgendwie zum Thema passend. Möchte jetzt nicht zu viel erzählen.
Mir kam ein wenig der Thriller zu kurz. Die Geschichte um Eden und Eric wurde schon sehr ausführlich beschrieben. Aber da ich auch gerne spannende Romane lese, fand ich das Buch gut und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Außerdem fand ich die Personen im Buch interessant, das ist für mich sehr wichtig.