Vielversprechend und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
masunny Avatar

Von

Hades, Herr der Unterwelt betreibt die Utulla-Deponie, eine Müllkippe am Schmutzrand der westlichen Vororte Sydneys. Dort liefern Kunden nicht nur Müll ab, sondern auch Leichen. Eines Tages taucht ein Typ auf und liefert ihm 2 kleine Bündel ab. Das sind 2 Kinder und Hades hinterfragt die ganze Sache. Nachdem er alle Infos hat, erschießt er den Unbekannten.
Eden Archer: Polizistin in der Dienststelle Sidney Metro
Frank Bennett: neuer Partner von Eden
Doyle: Toter Ex Kollege von Eden
Eric: Bruder von Eden und ebenfalls ein Cop
Nach dem Tod von Doyle bekam Eden den neuen Kollegen Frank an die Seite gestellt. An seinem ersten Tag lernte er auch Eric von seiner „besten“ Seite kennen. Sie werden zu einem Einsatz am Yachthafen gerufen. Dort finden sie einen ramponierten Junkie vor, der nachts von einem fremden beim spionieren überrascht wurde und im Meer mit einer silbernen Kiste am Bein versenkt werden sollte. Er konnte sich nur retten, weil er sich den Fuß selbst gebrochen hat und sich aus der Kette mit der Kiste befreien konnte. Er kann leider keine Angaben zu dem Mann oder dem Bott machen. Er weiß nur, dass dort wo er ins Meer geschickt wurde, noch mehr Kisten auf dem Grund liege. Eden und Fran werden zu einem Einsatz gerufen. Eine Frau konnte dem Monster entfliehen . Ihr Leben ist nicht mehr wie vorher. Es wird eine weiter Leich gefunden, diesmal bei Hades auf der Mülldeponie. Frank findet raus, dass Hades der Vater von Eden und Eric ist. Den Rest überlasse ich Eurer Fantasie bzw. lest selbst…

Es klingt spannend und ist gut geschrieben. Das Buch ist der 1. Teil einer Trilogie und wenn es so weiter geht und die Geschichte sich gut entwickelt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es einen in seinen Bann zieht. Ich mag die Schreibweise und das Grundgerüst klingt viel versprechend.