Aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesen-ist-leben Avatar

Von

Das Cover finde ich hübsch, kann aber momentan noch keine richtige Verbindung zur Geschichte sehen. Vielleicht erschließt sich das, im weiteren Verlauf des Buches.
Das Thema finde ich, im Anbetracht des noch immer währenden Konfliktes im Nahen Osten, aktuell. Ich finde, dass der Blickwinkel und die Erlebnisse einer wohlhabenden Familie einen etwas anderen Einblick gewähren. Besonders in Bezug auf das Familienleben. Ansonsten bekommt man, wenn überhaupt, nur die Stimmen der mittellosen Flüchtlinge zu hören bzw. zu sehen.
Die Geschichte ist gut aufgebaut. Die Ahnentafel am Buchanfang ist sehr hilfreich, da ich mir keine Namen merkten kann und dauernd nachschauen muss. Würde gerne wissen, wie es für die Familie weiter geht.