Aus einer fremden Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Eine sehr, sehr fremde Welt ist das, aus der die palästinensisch-amerikanische Autorin erzählt. Bemerkenswert freilich der enge Zusammenhalt unter den Frauen, der auch ein schweres Schicksal wie Heimatverlust und Entwurzelung leichter zu tragen hilft. Fremdartig ist auch, dass die Heldin Salma wohl über das Zweite Gesicht verfügt und aus dem trocknenden Kaffeesatz die Zukunft vorhersagen kann. Was tun, wenn diese Zukunft auch Schlimmes enthält? Lügen oder Verschweigen kommt nicht in Frage. Aber die Tochter unglücklich machen? Wie solch ein Konflikt gelöst wird, das wäre natürlich spannend weiterzulesen.
Das Cover mit den abgehackten Pflanzenteilen symbolisiert die Entwurzelung und macht Lust auf mehr.