Das Gefühl von Zugehörigkeit und Sehnsucht nach den Wurzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Oh, Häuser aus Sand steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Als ich die Inhaltsangabe las wusste ich,das ist ein Buch für dich. Ich liebe Geschichte in denen es um Herkunft und Sehnucht nach dem Land hat aus dem man kommt. Auch dieses Buch scheint sehr berührend und tiefgreifender zu sein. Das Buch hat insbesondere vor dem Hintergrund eines seit jahrzehnten bestehenden Konflikt eine nochmal ganz andere Bedeutung und geht mir sehr nah. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und emotional. Ich denke, das die Geschichte einen nach dem Lesen noch beschäftigen wird. Das Gefühl seine Heimat zu verlassen mit einer unsicheren Zukunft stelle ich mich mir mit einer Ohnmachtsituation vor. Ich würde Selma sehr gerne begleiten...