Heimatgefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regina1963 Avatar

Von

Es beginnt mit der Gr0ßmutter Salma, die im Kaffeesatz schlechte Nachrichten für ihre Tochter liest und dies für sich behält. Es war ein schöner Roman über Unterdrückung, Bedrückung und Fremdsein und schon in der Leseprobe hab ich gewusst, dass dies ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird.
Das Leben ihrer Kinder und Enkelkinder, die alle im Laufe ihres Lebens erfahren müssen, dass sie ihre Heimat, mit der sie sich verbunden fühlen, nicht immer frei wählen können und dass sie die Sehnsucht nach Zugehörigkeit und Heimatgefühl eher im Herzen tragen müssen. Ich finde dieses Thema wichtig: Es gibt überall in unserer der Welt Menschen, die aus ihrer Heimat vertrieben werdem oder gehen müssen und auch etwas von sich selbst aufgeben müssen.