Rezensionen zu Häuser aus Sand

schokoflocke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.11.2018 – 11:50

Heimatlos

Wegen Krieg muss Selma mit ihrer Familie die geliebte Heimat Jaffa verlassen.Die Familie ist...

raschke64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.10.2018 – 10:48

Entwurzelt

Das Buch beginnt 1963 und endet in der Gegenwart. Eine palästinensische Familie muss nach dem...

renas bücherleidenschaft
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.10.2018 – 19:53

Emotional

Das Buchcover finde ich hübsch. Es ist einerseits schlicht gehalten, aber dennoch sehr...

julemaus94
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.09.2018 – 11:22

Entwurzelung

Dieses Buch erzählt am Beispiel von Salma und ihrer Familie, welche Auswirkungen der Krieg auf...

amg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.08.2018 – 10:16

Zum Weiterempfehlen!

Der Roman "Häuser aus Sand" von Hala Alyan erzählt die Geschichte einer palästinensischen...

büchernarr
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.07.2018 – 23:20

Heimatlos

Salma lebt mit ihrem Mann Hussam in Jaffa. Doch im Jahr 1947, im Jahr der Teilung, müssen sie...

annajo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.07.2018 – 02:03

Die Entwurzelten

Nablus, 1963: Salma ist froh, dass sie ihre Töchter an Männer verheiraten konnte, die diese in...

tian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.06.2018 – 20:09

Ein emotionaler Roman

Häuser aus Sand, ist ein sehr emotionaler Roman, der seine LeserInnen mitnimmt. Es handelt um...

yasin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2018 – 00:03

Wenn wir weggehen

Mein Interesse an diesem Buch hatte der orientalisch klingende Name der Autorin geweckt. Sehr...

matze08645
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.06.2018 – 12:44

Neue Heimat

Als Selma ihre Heimat Jaffa verlassen muss, findet sie in Nablus einen neuen Platz. Wenn auch das...

v_im_wunderland
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.06.2018 – 10:20

beeindruckend

Das Buch handelt von einer Region und einer Zeit, mit der ich mich noch nicht intensiv befasst...

regina1963
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.06.2018 – 08:34

Heimatgefühl

Es beginnt mit der Gr0ßmutter Salma, die im Kaffeesatz schlechte Nachrichten für ihre Tochter...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?