Eine Seefahrt ....

elfe04 Avatar

... die ist lustig!
Das trifft auf den Inhalt dieses Buchs jedenfalls auf jeder Seite zu. Zumindest für die Leser, denn Steffi hat da manchmal eine ganz andere Ansicht: Zusammen mit ihrem segelbegeisterten (oder auch segelfanatischen) Mann ist im Sommer das Meer ihr zu Hause, oftmals auch im Norden Europas, und immer, immer wieder kommt es zu lustigen Begegnungen mit anderen Seglern, ihren Familien, Stellplätzen und Co. Neben dem Segelboot hat sie keinen leichten Stand, verkörpert dieses doch eigentlich schon alles was ihr Mann sich vom Leben erhofft. Und stellt sich noch dazu nocht so dämlich an wie die Frau an Bord.

Schon allein die Kapitelüberschriften sind ein Genuß, und ganz ehrlich gesagt: Ich beneide sie nicht unbedingt um diesen Mann und sein Hobby. Das Meer ist weit, das Wetter nicht immer gut, unter Deck ist es kuscheliger als im Sturm darauf. Das bringt die Autorin auf den Punkt und ich finde das Buch sehr gelungen - nicht nur für passionierte Segler sondern auch für Leser, die mal wieder so richtig herzlich lachen wollen.