Lieber die Alte als die Ehefrau...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Ehrlich gesagt habe ich von Steffi von Wolff nichts anderes erwartet – eine heitere, leichte Geschichte, unterteilt in Kapiteln, die auch in sich abgeschlossen sind.

Sie hat sich das Thema Segeln und seine Persönlichkeiten vorgenommen. Es entstand ein Mann, seine Alte und ich – nämlich die Ehefrau Steffi. Die Alte ist das wichtigste des Seglers – das Segelboot. Darauf lässt er nichts kommen, schon gar nicht seine Ehefrau, die sich auch mit gebrochenen Knochen nicht schnell genug bewegt.

Bei den sozialen Kontakten in den Häfen finden sich viele dieser Ehepartner, die eigentlich nur aus Liebe dabei sind, jedoch nicht der Liebe zum Boot. Da fühlt man sich dann schon mal wie im Kino.

Die Anekdoten sind wunderbar leicht und humorvoll geschrieben. Nebenbei lernt man noch das ein oder andere über das Segeln. Ob man will oder nicht. Ein Hoch auf die Ehefrau, die diese Leidenschaft mitmacht. Mit einer großen Portion Humor.

Ich finde ein wunderbares Buch, sehr schön auch als Urlaubslektüre.