Männer und ihre Hobbys

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
debbielein Avatar

Von

"Hafenkino" von Steffi von Wolff schien mir von der Aufmachung und auch der Idee her sehr interessant. Anekdoten aus dem Leben einer Ehefrau, deren Mann eine ausgeprägte Leidenschaft für das Segeln hat.

Ich denke aber, dass diese Art von Kurzgeschichten tatsächlich besser als eine Art Kolumne in das YACHT- Magazin passen, wo sie ursprünglich erschienen sind.

Schreibstil und Erzählweise gefielen mir zwar sehr gut, allerdings hat das Hobby ihres Mannes wohl mehr als gedacht auf die Autorin abgefärbt. Teilweise ist einem als Laien, der noch nie auf einem Segelboot war, nicht klar, über was gerade gesprochen wird, da man die Fachbegriffe nicht kennt.
Aber vielleicht war ich für dieses Buch auch einfach die falsche Zielgruppe. Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen mit einer Leidenschaft für das Segeln die Geschichten sehr amüsant finden werden.