Seglerleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemonster1 Avatar

Von

Der Bucheinband ist nett gestaltet und das Buch, weil es nicht so dick ist, auch schnell durchgelesen.
Steffi von Wolff beschreibt ihr Leben mit einem fanatischen Seglermann. Entweder man ist Segler, mit "Haut und Haaren" oder man ist kein Segler, so kommt die Botschaft des Buches bei mir an.
Dem Hobby Segeln wird alles Andere untergeordnet. Die Autorin schlägt ihrem Mann z.B. einen Skiurlaub vor, dieser muss aber das Boot für den Sommer "flott" machen. Da trifft man sich in einer großen Halle und jeder "bastelt an seinem Boot".
Die Autorin beschreibt recht amüsant das Leben auf dem Boot. Jede Kleinigkeit wird nicht vergessen und jeder, der auch segelt, kann sich evt. in der Geschichte wiederfinden.