Damit wird das Frühstück wirklich zur wichtigsten Mahlzeit des Tages!

testsphaere Avatar

Ich muss gestehen, ich bin Kochbuchsammler, ich liebe es darin zu schwelgen und koche und backe auch oft Gerichte aus Kochbüchern nach. Ich weiß in Zeiten, in denen es unzählige Websites und Blogs gibt, in denen sich alles rund um das Thema Kochen dreht, reichlich antiquiert, aber ich finde der Eindruck aus einem Buch ist dann doch anders, als ein Rezept nur auf einer Website zu sehen.
Als ich jetzt die Leseprobe durchblätterte, erwischte ich mich bei jedem Rezept dabei, wie ich die Zutatenliste mit meinen Schrankvorräten verglich, bei der Honig-Mohn-Challah wollte ich direkt loslegen und das Rezept für das Bananen-Erdnuss-Brot wird diese Woche noch nachgegeben. Und spätestens bei der Strapatsada wusste ich, dass ich mich für diese Verlosung bewerben muss. Das Rezept ist wirklich authentisch, so gabs das Tomaten-Rührei früher immer auch bei meiner Oma in Griechenland.
Die Rezepte, die man in der Leseprobe liest, sind gut und anschaulich aufgebaut, die Zutatenliste ist stets übersichtlich und interessant, aber nicht zu mit zu exotischen Zutaten. Das gefällt mir sehr gut. Auch, das Cover finde ich eigentlich super, dadurch, dass das Bild eines Frühstücks nicht großflächig die ganze Seite einnimmt, sondern nur am unteren rechten Eck eingefügt ist, wird es erst recht zum Eyecatcher.