Ein Hoch auf das Frühstück

lady-orchid Avatar

Da ich an sich gerne frühstücke, musste ich mir diese Leseprobe natürlich anschauen. Und es fängt schon genau mit diesem Problem an - der Alltag. Dieser macht einem gerne einen Strich durch die selbstgemachte Rechnung. Die Autoren greifen genau das auf, was es treffend beschreibt: Ein Frühstück ist für den Tag das, was das erste Kapitel eines Romans ist. Ist es gut, hat der restliche Tag ein großes Potential ebenfalls gut zu werden.

Beim Durchblättern habe ich viele unglaublich ansprechende Bilder gesehen und neue Rezept-Varianten von bekannten Ideen. Zuzugeben, vieles würde ich in der Woche auch nicht am frühen Morgen anfangen, aber andere Sachen sind durchaus umsetzbar. Es sind einige Exoten dabei, von denen ich persönlich noch nie etwas gehört habe. Die Zutatenliste widerrum ist so aufgebaut, dass man augenscheinlich alles nötige bekommt. Für jedes Rezept gibt es noch eine kleine Außenrumgeschichte, was bei den ausgewählten Rezepten doch interessant war.

Ein Buch, was dem Frühstück wieder mehr Aufmerksamkeit schenken möchte. Sehr ansprechend.