Eine kulinarische Weltreise am Frühstückstisch

sheena01 Avatar

Beim ersten schnellen Durchschauen der Rezepte stach mir jenes mit Baked Beans ins Auge, wobei mir das zeitintensive Procedere der Vorbereitung erst negativ auffiel, es sich bei genauerer Betrachtungsweise aber herausstellte, dass sich ein Großteil dessen bereits im Vorfeld erledigen ließ, sodass sich der tatsächliche Zeitaufwand direkt vor dem Frühstück auf ein Minimum dessen reduzieren lässt…. Ein wirklich essentieller Aspekt zugunsten meines heiligen Sonntagmorgenschlafs!

Schon das Vorwort spricht mir aus der Seele: man legt hier besonderen Wert auf nachhaltige und biologische Produkte (was anderes, als ein Bioei kommt bei mir ohnehin nicht in den Eierbecher!), auf duftendes frisches Brot, und auf Dinge, die man – wie bereits oben angesprochen – wirklich gut im Vorfeld vorbereiten kann. Wenn man sich das Register durchsieht, hat man das Gefühl, dass man sich mit einer einzigen Mahlzeit, kulinarisch gesehen, die halbe Welt an den Frühstückstisch holt- eine sehr umfang – aber auch abwechslungsreiche Mischung erlesener Rezepte! Sehr gelungen auch die fotografische Aufbereitung durch Yelda Yilmaz!