Ganz nett, aber nichts Neues...

horschteline Avatar

Das Buchcover finde ich sehr schön und es macht Appetit auf den Inhalt. Es hat mich mit seiner Aufmachung neugierig auf die Gerichte im Innenteil gemacht und wirkte mit den tollen Food-Fotos sehr ansprechend auf mich.

Das Vorwort habe ich sehr interessiert gelesen und habe mich auch angesprochen gefühlt. So ein tolles Frühstück, wie hier beschrieben, sollte auch mal wieder meinen Tisch an einem Sonntag zieren und meine Lieben überraschen. Ich war auf die Gerichte mehr als gespannt.

Nun ja, was soll ich sagen, die beiden Brote fand ich super und auch einfach in der Herstellung (wenn auch mit langer Vorbereitung), aber mit den anderen Rezepten konnte ich mich nicht allzu sehr identifizieren. Sauerkraut zum Frühstück ist jetzt nicht so mein Favorit. Und irgendwie kamen mir die Gerichte auch bekannt vor. Ich habe mehrere Kochbücher, in denen auch Frühstücksideen aufgegriffen werden. Nicht die selben, aber auch Alternativen zum "normalen" Frühstück. Deswegen glaube ich nicht, dass ich dieses Buch kaufen würde.