Lecker schmecker!

stmoonlight Avatar

Das Cover ist irgendwie unscheinbar und auf Grund dessen, hätte ich das Buch wohl nie in die Hand genommen. Hier gibt es in jedem Fall noch Potential nach oben.

Ohne Frühstück geht bei uns gar nichts. Vielleicht mögen wir deswegen auch nicht immer das gleiche Einerlei. So kommen zumindest Sonntags immer mal wieder neue, andere Leckereien auf den Frühstückstisch. Backwaren (Brot und Brötchen) backen wir allerdings bereits öfter selbst und sind da auch immer wieder für neue Rezepte dankbar.

In "Halb zehn" gefällt mir die bunte Mischung aus verschiedenen Speisen / Zutaten. Wir sind z.B. Vegetarier und immer auf der Suche nach Rezepten ohne "totes Tier". Zwar hat die Autorin hier auch das eine oder andere mit Fleisch im Angebot, die Zutaten lassen sich jedoch sehr einfach durch eine vegetarische Variante ersetzen. Hinzu kommt natürlich auch - und das ist mir bei Kochbüchern sehr wichtig - die Zutaten bekomme ich im gut sortierten Supermarkt und muss nicht erst durch die halbe Stadt, um unaussprechliche Dinge zu finden.

Die Fotos sind anregend lecker und machen Lust sich sofort in die Küche zu stellen, und die eine oder andere Kreation zu zaubern.